Jerusalem – Osnabrück – Bad Essen – Haarlem
Es gab ordentlich Ärger unter den allerersten Christen in Jerusalem, sagt der Sonntagstext aus Apg. 6, 1-7. Warum das ein gutes Zeichen ist, darüber spricht Pastor Wanink am Sonntag um 10 Uhr in der Bergkirche. In diesem Gottesdienst nehmen wir zudem Abschied von unserer Jugendreferentin Maren Brenner. Wir sammeln für das Gustav-Adolf-Werk e.V. in Osnabrück, das evangelische Gemeinschaften überall dort unterstützt, wo sie eine kleine Minderheit sind.
Ein neuer Hausgottesdienst für diesen Sonntag nimmt die Muscheln in den Blick. Und ein besonderer Online-Gottesdienst kommt anlässlich der Eröffnung der Woche der Diakonie aus Nordhorn zum Thema „Mitreden!“ (ab Samstag 18 Uhr online).
Im Rahmen des Stadtradelns, an dem wir uns mit dem Team „Ev.-Ref. Gemeinde Osnabrück“ beteiligen, startet am Sonntag um 15 Uhr auf dem Domplatz die erste von vier Pedalpilgertouren. Der Kindergottesdienst unterwegs richtet sich an Familien mit Kindern, die Leitung hat Pastorin Janssen. Mehr Infos hier und im Gemeindebrief auf S.9.
Was macht Corona mit uns persönlich, mit uns als Kirche und Gesellschaft? Diese Fragen stehen bei einem Abend des Zuhörens und Teilens am Freitag, 11.9. von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr im Gemeindehaus zentral. Ein Gemeindemitglied wird Erfahrungen aus seiner eigenen Covid-19-Erkrankung sowie aus seiner Arbeit im Klinikum teilen. Und wir teilen unsere Erfahrungen, Sorgen und Hoffnungen. Durch den Abend führt Pastor Wanink.
Am Sa. 3. Oktober gibt es für junge Erwachsene noch ein paar freie Plätze für eine Tagesfahrt nach Haarlem. Dort lernen wir einige junge Menschen aus unserer Partnergemeinde kennen, die uns die schöne Stadt zeigen werden. Mehr Infos und Anmeldungen hier.
Wir wünschen Ihnen eine gute Woche mit dem barmherzigen Blick aus Mt. 25, wo Christus sagt: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Geschwistern, das habt ihr mir getan.
Ihre Ev.-ref. Gemeinde Osnabrück
Kommentarbereich geschlossen.