KW 42 – Herbstliche Blicke / Basartisch / Reinigungskraft gesucht / Tanzworkshop / Jubiläumskonzert

Herzlich willkommen im Gottesdienst um 10 Uhr in der Bergkirche. Hedda und Thilo werden darin getauft und wir werfen einen Blick in das Buch Prediger, das eine herbstlich-abgeklärte Sicht auf das Leben vorschlägt. Eine kurz-und-gute Einführung in das Predigerbuch finden Sie hier (Pastor Wanink, Prediger 12,1-8, Kollekte: Ambulante Beratungsstellen der Ev.-ref. Kirche).

Nach den Gottesdiensten in der Bergkirche werden auf einem vielfältig bestückten Überraschungstisch im Andachtsraum Geschenkideen und schöne Handwerksarbeiten angeboten, die vom Basarteam gefertigt wurden. Auch der neue Andere-Advent-Kalender ist dort nun erhältlich.

In der St. Petri-Kirche in Melle findet ebenfalls So. um 10 Uhr wieder ein Gottesdienst in reformierter Tradition statt, in dem uns der 1. Petrusbrief ermutigt, sich von den Gefahren des Lebens nicht einschüchtern zu lassen (Pastorin Landwehr-Wegner, 1. Petrus 5, 7-9, Überblick 1. Petrusbrief hier, Adresse: Markt 17, Parkplatz Neuer Graben).

Im Dezember wird unsere langjährige Reinigungskraft Frau Bojer in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Für ihre Nachfolge suchen wir eine Reinigungskraft jeweils für die Bergkirche (6 Std.) und für die Friedenskirche/Jugendkirche (3 Std.).

Zu Kirchenliedern tanzen? Ja, das macht Sinn und Spaß! Diese Erfahrung teilen wir am 5. & 6. Nov. mit dem Kirchenmusiker und Pädagogen Prof. Siegfried Macht in einem Tanzworkshop auch für ungeübte Tänzer*innen. Mehr Infos & Anmeldung hier.

Unser Posaunenchor feiert in diesem Jahr sein 70jähriges Jubiläum und der Atterchor freut sich über 35 musikerfüllte Jahre. Beide möchten das mit einem Jubiläumskonzert am 7. November in der Bergkirche feiern, Infos & Anmeldung hier.

Wir wünschen Ihnen eine liebevolle Herbstferienwoche und grüßen Sie mit dem Wochenspruch aus Micha 6: Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. (hier in Gebärdensprache).