KW 16 – Ringkampf mit Gott / Kriegskinder erzählen / Ideen für die Gemeindezukunft
Unheimlich und faszinierend: So kann einem Gott begegnen. Beim Taufgottesdienst am Sonntag um 10 Uhr in der Bergkirche wirken die Konfis mit, findet der Kindergottesdienst statt und tauchen wir in die Geschichte von Jakobs nächtlichem Ringkampf mit seinem seltsamen Segens(b)ringer ein (Genesis 32,23-32 / Pastor Wanink / Kollekte: Café Mandela).
Am Sa. 29. April sammeln, teilen und entwickeln wir Ideen für die Zukunft unserer Gemeinde. Seien Sie mit dabei! Hier gibt es mehr Infos und die wegen der Essensplanung notwendige Anmeldung.
375 Jahre Frieden feiern wir in diesem Jahr. Der 30jährige Krieg liegt gut 15 Generationen zurück. Die Ältesten unter uns haben teilweise hier noch bewusst erlebt, was Krieg bedeutet. In der Audio-Ausstellung „AM WUNDEN PUNKT“ erzählen 29 Osnabrücker Kriegskinder davon. Die 13 thematisch sortierten Folgen können auf unserer Webseite, bei den gängigen Podcast-Anbietern wie z.B. hier oder bis Oktober im Andachtsraum der offenen Bergkirche angehört werden.
Am morgigen Samstag gibt es um 10 Uhr wieder die Minikirche im Andachtsraum: Gottesdienst für die Kleinsten mit Kaffee für die Großen.
Ebenfalls morgen gibt es um 16 Uhr gute Musik in der Bergkirche: Zwei begabte Studentenchöre singen geistliche und weltliche Musik, der Eintritt ist frei. Mehr Infos hier.
Die Nutzergruppen im Sharehaus Friedenskirche laden am Montagabend 17.4. um 19.30 Uhr zu einem Info- und Kennenlerntreffen ein, mit buntem Programm, Snack-Buffet und Infos zu geplanten Umbaumaßnahmen in der Friedenskirche – herzlich willkommen!
Im Rahmen der Seniorenakademie sind wir am Montag, 17.4. um 17 Uhr in der Synagoge zu Gast – Interessierte sind herzlich willkommen, an der Besichtigung teilzunehmen (Adresse: In der Barlage 41).
Unsere neue Jugendreferentin Alice Oltmanns und CVJM-Leiterin Josy Iding laden alle Teenager ab 12 am Freitag, 21.4. um 17.30 Uhr zu einer Pizza-Party in die Jugendkirche – mehr Infos hier.
Wir wünschen Ihnen mit dem Wochenspruch aus 1. Petrus 1 eine gute und gesegnete Woche: Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.
Kommentarbereich geschlossen.