KW 17: Sonntag ist Gemeindewahl!

Beim Sprechen über den Glauben haben nicht nur wir moderne Menschen Abstandsregeln. Wie Paulus diese auf dem Marktplatz einhält und den Menschen dennoch geistlich auf die Pelle rückt, erfahren wir im Gottesdienst um 10 Uhr in der Bergkirche (Pastor Wanink, Apg. 17, 22-34, mit Klavier & Saxophon, Kollekte: Diakonieprojekt Hilfe & Halt).

Andra tutto bene: Hier gibt es die Predigt des letzten Sonntags zum Nachlesen (Pastorin Janssen, Ezechiel 34).

Sonntag ist Wahlsonntag! Viele haben bereits per Brief gewählt, wer direkt wählen will kann dieses im Wahlbüro in der Bergkirche von 11 bis 15 Uhr tun. Alles ist so eingerichtet, dass die Wahl mit Blick auch auf Abstandsregeln & Hygiene sauber abläuft.  Hier stellen sich die jeweils sechs Kandidat*innen für Kirchenrat & Gemeindevertretung vor. Jede Stimmabgabe ist auch Ausdruck unserer Gemeinschaft im Glauben und macht bei einer Zustimmung allen Mut, die sich bereit erlärt haben, Verantwortung zu übernehmen.

Wie gehts? In einem Zoom-Gespräch für junge Erwachsene (18-29 J.) teilen wir am Mi. 28.4. um 19.30 Uhr Erfahrungen nach einem Jahr Pandemie, lernen einander kennen und hören von Jugendreferent Philipp Eifler, welche Ideen es für die Friedenskirche gibt, in der die Jugendkirche zuhause ist.

Zwischen den Zeilen: Am Do. 29.4. um 19 Uhr lädt Pastorin Janssen Sie wieder ein, sich anhand von biblischen Texten über das Thema der (Un)Gerechtigkeit online auf Zoom auszutauschen. Den Link zum Treffen können Sie direkt bei ihr erfragen.

Der neue Wochenspruch richtet unseren Blick nach vorn: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Kor 5,17)