Absage aller Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen bis zum 19. April 2020
Diese Passionszeit wird für uns alle zu einer Zeit des Fastens. Die notwendigen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus bringen für die kommenden Wochen erhebliche Einschränkungen für uns alle mit sich – auch für uns als Kirchengemeinde. Ziel ist und bleibt es, die Ausbreitung möglichst zu verlangsamen, um Risikogruppen zu schützen. Die Fürsorge gerade für die Schwächeren bleibt neben Ruhe und Besonnenheit unser Leitmotiv.
Wir befolgen und empfehlen die Hinweise unserer Landeskirche sowie von Stadt & Landkreis Osnabrück. Vorläufig finden in unserer Gemeinde bis zum 19. April alle Gottesdienste und Veranstaltungen nicht statt.
Dies betrifft u.a. Folgendes:
- Alle Gottesdienste entfallen auf dringende Empfehlung unserer Landeskirche vom 13. März bis einschließlich 19. April.
- Die für den kommenden Freitag, 20. März geplante Aktion zum Glücksmomente-Geburtstag in der Kamp-Promenade wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
- Die nächsten Treffen aller Gruppen und Kreise in der Bergkirche, der Attertreff sowie die verbleibenden Treffen der Fastengruppe entfallen.
- Die nächsten Proben des Bergkirchenchors fallen aus. Das Abendlob-Projekt wird in abgewandelter Form auf den Sommer sowie in der geplanten Form auf die nächste Passionszeit 2021 verschoben.
- Der Konfirmationsunterricht sowie alle Gruppen in der Jugendkirche finden vorläufig bis zum 19. April nicht statt.
Nutzen wir diese Wochen als eine Zeit der Einkehr, der Besinnung und der Fürbitte. Als Mitarbeiter*innen der Kirchengemeinde stehen wir Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung, wenn Sie Fragen oder einen Gesprächswunsch haben. Dazu können Sie sich ans Pfarrteam wenden (Ilse Landwehr-Wegner, 0541-72899 und Jan-Henry Wanink, 0541-63662; Linda Janssen befindet sich bis Ende April in Elternzeit), an die Diakonie (Imke Mennenga-Schagon, 0541-7501043) oder an die Jugendkirche (Philipp Eifler, 0541-7501102).
Möge uns das Wort von Paulus in Römer 12,12 durch die kommende Zeit begleiten: „Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet!“
Kommentarbereich geschlossen.