Weihnachtsweg bis zum 6. Januar in der offenen Bergkirche
Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit! Gott ist unter uns und bei uns, in hellen und dunklen Tagen.
Zu Heiligabend gab es unzählige schöne Online-Angebote, die man beim Reformierten Bund weiter entdecken kann. Leider hat unser gestriger Livestream aus der Jugendkirche nicht geklappt – aufgrund irdischer und himmlischer Heerscharen war die Verbindung überlastet. Wir bitten um Entschuldigung und lernen daraus. Und wir danken herzlich den vielen Helfer*innen und Mitwirkenden in den fünf Gottesdiensten – ihr habt für einen ruhigen und sicheren Ablauf gesorgt! Hier finden Sie weiter Weihnachtsgottesdienste für groß und klein sowie ökumenische Weihnachtsgrüße für Osnabrück.
Eine wunderbare Gelegenheit, ganz leibhaftig in die Weihnachtsgeschichte einzutauchen, gibt es in der bis zum 6. Januar von 16 bis 17 Uhr täglich offenen Bergkirche. Im Andachtsraum beim Haupteinang hat Bärbel Harder einen Weihnachtsweg gestaltet, der in vier großen Szenen mit vielen Dutzend Erzählfiguren den Weg Gottes zu uns anschaulich macht.
Herzliche Einladung zu den folgenden Gottesdiensten, in denen wir für die 62. Weihnachtsaktion von Brot für die Welt sammeln:
- morgen um 10 Uhr kurze Andacht mit Bläsern vor der Atterkirche
- So. um 10 Uhr in der Bergkirche (Pastor Wanink, Lk. 2, 25-38, mit Solistin)
- Silvester um 17 Uhr in der Bergkirche (Pastorin Landwehr-Wegner, 2. Mose 13, 20-22, mit Solist)
- Neujahr um 17 Uhr ökum. Gottesdienst im Dom mit Anmeldung bzw. Live-Übertragung.
Silvester naht – aber warum heißt der Tag überhaupt Silvester? Gönnen Sie sich dazu eine gute Minute!
Wir wünschen Ihnen ein herrlich schönes Jahresende mit dem Wochenspruch aus Johannes 1: Und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Kommentarbereich geschlossen.