KW 47 – Ende des Kirchenjahres / Synode
Herzlich willkommen im Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr! Mit dem Ewigkeitssonntag endet das Kirchenjahr. Der Blick zurück geht einher mit dem Ausblick in Gottes kommende Welt. Im Licht von Ostern werden die Namen der Verstorbenen verlesen und zwei Kinder getauft (Pastor Wanink / Jesaja 65,17-25 / Kollekte: Unterstützung & Begleitung in Not geratener Menschen / anschl. Geschenkbasartisch & Ausstellung geöffnet).
Die Erzählfiguren-Ausstellung rund um unser Jahresthema „Mahlzeit“ ist noch bis zum 27.11. täglich von 15–17 Uhr geöffnet. Nebenan kann man auch am Basartisch stöbern.
Heute ist in Emden die zweitägige Herbstsynode unserer Landeskirche zu Ende gegangen. Überschattet wurde die Synode von der Nachricht, dass Walter Herrenbrück, von 17 Jahre leitender Theologe unserer Kirche war, verstorben ist. Einen Nachruf sowie Berichte von der Synode finden Sie hier.
Das in Osnabrück ansässige Kinderhilfswerk Terres des hommes sucht für hier neu eintreffende ehem. Ortskräfte aus Afghanistan, die mit ihren Familien aus dem Land herausgeholt werden konnten, Haushaltszubehör (speziell für Kinder) und Ehrenamtliche, die als Alltagsbegleitung helfen könnten. Mehr Infos gibt es bei Helen Schöpe.
Am Ende des Kirchenjahres verbreitet der Wochenspruch aus Lk. 12,35 Aufbruchstimmung: Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen. Damit wünschen wir Ihnen eine erwartungsfrohe Woche!
Kommentarbereich geschlossen.