KW 5 – Wasser des Lebens
Wasser ist Leben, das wird gerade dann deutlich, wenn es an Wasser mangelt. Im Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr in der Bergkirche sind wir herzlich eingeladen, mit der Samaritanerin am Brunnen Jesus als Durstlöscher für die Seele zu entdecken. Gastprediger A. Dergham ist krankheitsbedingt verhindert und wird durch Pastorin Landwehr-Wegner vertreten (3G / Johannes 4, 5-14 / Kollekte: Weltbibelhilfe).
Anlässlich des gestrigen Holocaust-Gedenktages mahnte unsere Kirchenpräsidentin Susanne Bei der Wieden auch vor dem Hintergrund der Corona-Proteste zur Zivilcourage, zum Mut gegen rechte Gesinnung aufzustehen: „Wir sollten uns immer wieder ins Bewusstsein rufen, mit welcher perfiden Strategie und welch menschenverachtenden Werten die nationalsozialistische Ideologie ein Land ins Verderben gelockt hat.“ In einer Predigt knüpft Kathrin Oxen als Moderatorin des Reformierten Bundes anhand des Lebens von Lina Heydrich daran an.
Der Frieden in unserer Stadt und Gesellschaft sowie die Stärkung digitaler Kompetenzen: Die ev. Erwachsenenbildung (EEB) in Osnabrück bietet in den kommenden Wochen zahlreiche Veranstaltungen und Fortbildungen von gewaltfreier Kommunikation über Mediation bis hin zu Einführungen in Facebook und Instagram an.
Wir wünschen Ihnen mit dem Wochenspruch aus Jesaja 60 eine wohlige Winterwoche, in der uns auch bei trübtassigem Wetter ein Licht aufgeht: Über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir!
Kommentarbereich geschlossen.